11. November 2018

Familienmatinee - Der Mond zu Gast

Im Winterhalbjahr ist Zeit für die Familienmatinee: einmal im Monat gibt es am Sonntag ab 10 Uhr ein kindgerechtes Frühstück, um 11 Uhr beginnt die Figurentheater- oder Musikaufführung, und anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung und passend zum gerade erlebten Stück selbst gestalterisch aktiv werden.

Im November kommt das Theater Kunstdünger (Christiane Ahlhelm und Lydia Starkulla) mit dem Stück Der Mond zu Gast nach dem Buch von Ando Mikie. Wer bin ich? Was ist Glück? Was ist Freundschaft? Das Leben erfordert kein Nebeneinander, kein Gegeneinander, sondern ein Miteinander. In ungewöhnlichen Tiergeschichten aus Japan werden die großen Fragen des Lebens angesprochen: Wie versteht man die Bedürfnisse des Gegenübers und wie lassen sie sich mit den eigenen vereinbaren?

 

Für Kinder ab vier Jahren

 

Veranstalter: Seidlvilla und Kultur & Spielraum e.V.

Zurück