21. Oktober 2018

Familienmatinee - Der Märchentierarzt erzählt vom Däumling

 

Im Winterhalbjahr ist wieder Zeit für die Familienmatinee: einmal im Monat gibt es am Sonntag ab 10 Uhr ein kindgerechtes Frühstück, um 11 Uhr beginnt die Figurentheater- oder Musikaufführung, und anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung und passend zum gerade erlebten Stück selbst gestalterisch aktiv werden.

Im Oktober besucht uns der Märchentierarzt und erzählt vom Däumling. Ach, was muss man alles erdulden und erleiden, wenn man gerade mal nur so groß ist wie ein Daumen! Aber mit genügend Pfiffigkeit lässt sich aus mangelnder Körpergröße gehöriger Vorteil ziehen – der Märchentierarzt berichtet davon, er weiß alles über den kleinen Kerl. Was sonst noch aus dem Koffer krabbelt, wird nicht verraten. Ein Riese ist aber ganz bestimm auch dabei!

Nach dem Märchen der Brüder Grimm von und mit Dieter Malzacher – und Gurken, Kartoffeln sowie einem fast unsichtbaren Kerlchen

Für Kinder ab 3 Jahren

 

Eintritt Kinder 4, Erwachsene 6 Euro

 

Veranstalter: Seidlvilla und Kultur & Spielraum e.V.

Zurück